08.05.15 - Mutter-Verwöhntag in der WABE-Kita Trabrennbahn

Kinder der WABE-Kita Trabrennbahn hatten anlässlich des Muttertags etwas ganz besonderes vorbereitet. In einer Projektwoche vom 4. – 8. Mai lernten die Kinder verschiedene Wellnesstechniken. Massiert wurde mit Massagebällen, Spielzeugautos, die über den Rücken fuhren, oder auch ganz ohne Hilfsmittel, nur mit den Händen. Am Freitag, dem 8. Mai, verwandelte sich der Ballettraum der Kita dann in eine Wellness-Landschaft. Alle Mütter waren herzlich eingeladen sich von den Kindern verwöhnen zu lassen. Mit einer Gesangs- und Ballettvorführung wurden alle Teilnehmerinnen begrüßt. Danach durften die Mütter auf unseren vorbereiteten Matten Platz nehmen. Von geübten Kindern bekamen sie zuerst eine Massage und auf Wunsch im Anschluss auch eine Quarkmaske aufgelegt. Ob nun die Gurken auf die Augen kamen oder sofort im Mund verputzt wurden, die Mütter und Kinder hatten ein tolles Erlebnis zusammen und riesigen Spaß.