24.11.12 - Winterzauber - Klavierkonzert der WABE-Kita ALSTERKLANG im Steinway-Haus

Wie klingt Schnee, der vom Himmel fällt? Wie stampfen Pferde durch den Winterwald und welche Instrumente können dies zum Klingen, dies zum Ausdruck bringen?

Am 24. November 2012 um 16.00 Uhr werden die Vorschulkinder der WABE-Kita ALSTERKLANG und ehemalige Kinder der Kita das erste Mal in einem Klavierkonzert für Kinder im Steinwayhaus, Rondenbarg 5, in Hamburg zu hören sein. In einer zauberhaften Winter-Geschichte werden die Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren einzeln und im Ensemble ihr Können dem Publikum präsentieren. Mit viel Spielfreude fallen die Schneeflöckchen sozusagen musikalisch vom Himmel, trampeln Pferde munter durch die märchenhafte Winterlandschaft. Die Geschichte wird zu Musik am Klavier und im Ensemble mit anderen Instrumenten erklingen. Am Ende klopft der Nikolaus an die Tür und kündigt uns den Beginn der schönen, besinnlichen vorweihnachtlichen Zeit an. Der Eintritt ist frei!