WABE e.V. betreibt über 20 Kindertagesstätten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Als gemeinnütziger Verein setzen wir Zeichen mit modernen Einrichtungen und wegweisender Pädagogik.

Für unseren Empfang in unserer WABE-Geschäftsstelle, direkt am U-/S-Bahnhof Barmbek, suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 1 Jahr, eine Mitarbeiterin (w/m) mit 25 Stunden Wochenarbeitszeit. Die Arbeitszeit verteilt sich flexibel in der Zeit von Montag bis Donnerstag 08:30 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 08:30 bis 16:00 Uhr.

Sie arbeiten in einem Team, zusammen mit zwei sehr netten Kolleginnen, in wechselnden Schichten und sind für reibungslose Abläufe beim Gästeempfang und bei der Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten zuständig. Als Mitglied in unserem Empfangsteam sind Sie die erste Ansprechpartnerin (w/m) für Gäste, Eltern und natürlich auch für unsere Mitarbeiter und kümmern sich mit guter Laune und Sympathie um sie und deren Angelegenheiten.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

- Empfang/ Telefonzentrale
- Postbearbeitung
- Ablage von Papier-Dokumenten
- Materialbeschaffung
- Vorbereitung und Betreuung der Konferenzräume
- Unterstützung der anderen Abteilungen


Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und möchten Ihren Erfahrungsschatz erweitern. Die gängigen MS-Office Programme beherrschen Sie sicher und in neue Abläufe können Sie sich sehr schnell einarbeiten. Diskretion und Verschwiegenheit sind für Sie im Umgang mit sensiblen Daten selbstverständlich. Eine positive Lebenseinstellung, ein gepflegtes Äußeres, sowie Organisationstalent und Humor sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse, um einfache Konversationen am Telefon oder auch persönlich führen zu können.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an:

WABE e.V.
Herr Sebastian Heitmann
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg
karriere@wabe-hamburg.de