WABE e.V. auf dem Bergedorfer Kindertag 2017

Montag, 18. September 2017

Am vergangenen Freitag, 15. September 2017, gab es für Familien auf dem Bergedorfer Kindertag jede Menge zu entdecken. Beim Stand der WABE-Kita Neuer Mohnhof wurde getobt, getrommelt und gezaubert.

Auf dem Parkgelände des Bergedorfer Schlosses präsentierte die WABE-Kita Neuer Mohnhof Ausschnitte aus dem Angebot ihrer Kindertagesstätte als Erlebniswelt. So erprobten die Jüngsten ihre Kletterkünste auf einer Bewegungsbaustelle und ein Barfuß-Parcours lud Kinder ein, mit ihren Füßen unterschiedliche Untergründe zu erkunden. Wer lieber etwas zwischen den Fingern haben wollte, der quetschte selbstgemachte Knete oder trommelte in der Gruppe mit Trommellehrer Samba Camara. Für gute Laune und glückliche Gesichter sorgte nicht nur Zauberer Rainer Zufall, sondern auch die selbst gebackenen Waffeln der Kita-Küche.

Neben vielen Mitmach-Möglichkeiten, nutzten unsere zahlreichen Besucher auch die Möglichkeit sich über die seit Anfang des Jahres erweiterten Öffnungszeiten der WABE-Kita im Rahmen von „KitaPlus – Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist“ zu informieren.

SitemapDatenschutzImpressum