Saubere Sache! Kinder der Kita Naturtalent beim Frühjahrsputz in Ludwigslust dabei

Freitag, 26. April 2019

Ausgestattet mit großen Müllsäcken, Handschuhen und jeder Menge Elan strömten die Kinder der WABE-Kita Naturtalent am 11. April 2019 in alle Himmelsrichtungen aus. Ihre Mission: Ludwigslust vom Müll befreien. Aufgerufen zur der Aktion hatte die Gemeindejugendfeuerwehr Ludwigslust.

Die WABE-Kita Naturtalent beteiligte sich bereits zum wiederholten Mal an der Aktion. „Als Kita sind wir ein Bestandteil des sozialen Umfelds in Ludwigslust und verstehen es als unsere Aufgabe, uns hier zu engagieren. Umwelterziehung gehört zu unserem Kita-Alltag. Mülltrennung und Müllvermeidung versuchen wir den Kindern von Beginn an beizubringen. Und dazu gehört natürlich auch, ein Bewusstsein für richtige Müllentsorgung zu schaffen“, erklärt Bettina Makowsky, Leiterin der Kita.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Kinder konnten mehrere Müllsäcke gefüllt und von der Gemeindejugendfeuer zur Entsorgung abgeholt werden. Auch im nächsten Jahr möchte die Kita an der Aktion teilnehmen – in der Hoffnung, dass sie dann weniger Müll im öffentlichen Raum finden.

SitemapDatenschutzImpressum