KITA21-Auszeichnung für WABE-Kita Trabrennbahn

Montag, 11. September 2017

Am 07. September 2017 wurde die WABE-Kita Trabrennbahn als eine von 18 Einrichtungen aus Hamburg und Umgebung als „KITA21“ ausgezeichnet. Die Kindertagesstätte Trabrennbahn erhielt die Auszeichnung für ihre Bildungsarbeit im Bereich der Nachhaltigkeit durch ihre Leistungen mit dem Projekt „Garten Eden“.

Besonderer Grund zur Freude: Unsere WABE-Kita wurde als Kita in der zweiten Stufe von „KITA21“ ausgezeichnet. Diese betrifft Kitas, die sich bereits intensiv mit dem Konzept von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung auseinandergesetzt haben und vorbildlich agieren.

Die WABE-Kita Trabrennbahn gesellt sich zu unseren Kitas Alte Post, Stahltwiete und Luett Iserbrook, die bereits als KITA21 zertifiziert wurden.

Die Auszeichnung würdigt Kindertageseinrichtungen, die in vorbildlicher Weise Bildungsarbeit zu zukunftsrelevanten Themen gestalten und auch im Kita-Alltag einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz leisten. Die Auszeichnung wird von der S.O.F. Save Our Future – Umweltstiftung in Kooperation mit der Freien und Hansestadt Hamburg und der Leuphana Universität Lüneburg vergeben.

 

 

SitemapDatenschutzImpressum