Kinder einer Welt - Sommerfest in der WABE-Kita Parkstadt

Montag, 2. September 2019

Das diesjährige Sommerfest Ende August gab den Startschuss für das neue Kita-Jahresthema 2019/2010: „Wir sind Kinder einer Welt“. Alle Eltern und Kinder wurden herzlich von der WABE-Kita Parkstadt eingeladen und bei strahlendem Sonnenschein wurde gemeinsam der Sommer 2019 auf dem Außengelände der Kita gefeiert.

Schon in Disneys Pocahontas wird gesungen: „Das Fremde ist nur fremd, solange man es nicht kennt“ – und so wurden die verschiedenen Angebote des Sommerfestes mit Musik und Essen aus aller Welt begleitet. Neben Schminken und Glücksarmbänder basteln, war eine große Weltkarte das Highlight. Hier konnten alle Kinder und Pädagog*innen mit einem Foto zeigen, aus welchen Ländern sie kommen.

SitemapDatenschutzImpressum