Frühlingskonzert der WABE-Kita Spechtort

Freitag, 17. Mai 2019

Am 18.04.2019 präsentierte der WABE-Kita Spechtort ihr erstes Frühlingskonzert. Die Idee kam von den Kindern der Chorgruppe, die wöchentlich von Hasmik Parvanjan (Entwicklungsbegleiterin SPE) als offenes Angebot veranstaltet wird.

Die Wochen vor dem Konzert standen ganz im Zeichen der Vorbereitung: Gemeinsam wurden Schmetterlings-, Bienen- und Blumenkostüme gestaltet. Eine Kulisse wurde gebaut und die Stimmen in vielen Proben geölt.

Je näher das Konzert rückte, desto aufgeregter wurden Kinder, Eltern und die beteiligten Pädagog*innen. Das wurde nicht zuletzt auf der Generalprobe sichtbar.

Doch um 18 Uhr waren die Kinder nicht nur kleine, sondern große Profis, denen die Aufregung kaum noch anzusehen war. Vor einem Saal voller Besucher gaben sie einen erfolgreichen Auftakt, der mit viel Applaus und stolzen Eltern belohnt wurde.

Es wird sicher nicht das letzte Konzert seiner Art gewesen sein – und zum Glück hat das Jahr noch drei weitere Jahreszeiten…

SitemapDatenschutzImpressum