Spiel, Satz und Sieg. WABE-Kita Parkstadt kooperiert mit dem Pinneberger Tennis Club e.V.

(06.10.15) Seit Anfang Oktober besteht für die interessierte Kinder der WABE-Kita Parkstadt die Möglichkeit ein Tennistraining zu besuchen. Ermöglicht wird dies durch die Kooperation mit dem ortsnahen Pinneberger Tennis Club (PTC), der den Tennisplatz bzw. die Tennishalle für das Training zur Verfügung stellt. Ab sofort können jeden Donnerstagvormittag die Vorschulkinder die sogenannte „Ballschule“ besuchen. Die drei- bis fünfjährigen Kita-Kinder treten schon Montags zu Spielen rund um die Ballerfahrung an. Der Schläger bleibt – zumindest zu Beginn - noch in der Tasche. Angeleitet werden die beiden Gruppen von  Ewa Leckzut, erfahrene Jugendtrainerin des PTC e.V. Wir bedanken uns für die Unterstützung. Alle Beteiligten sind begeistert von dem neuen  Bewegungsangebot.

Die erste Tennisgruppe der WABE-Kita Parkstadt